Montag, 9. Februar 2015

Rezept Suvlakispieße

Guten Morgen zusammen!

Hier kommt mein Rezept für die superleckeren Suvlaki-Spieße: 

1. Suvlaki-Spieße:


Zutaten:

Sojafleisch-Würfel 
Sonnenblumenöl
Grillgewürz
Salz und Pfeffer
Barbecue-Sauce 


So gehts: 

Sojafleisch-Würfel in einem Topf mit heißem Wasser übergießen, das Wasser gut salzen und die Würfel ca. 15 Minuten kochen lassen. Herd abstellen und noch ca. 30 Minuten ziehen lassen. 

Die Würfel abgießen und abkühlen lassen. 
Würfel mit zwei Brettchen gut ausdrücken (sie sollten so trocken 
wie möglich sein) und in einer Schüssel mit Grillgewürz, Salz und Pfeffer gut würzen. 

Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Sojawürfel portionsweise darin bei mittlerer Hitze knusprig braten.

Die gebratenen Würfel auf einem Küchentuch abkühlen lassen und anschließend auf Holzspießchen stecken. Die Spießchen in eine Auflaufform legen und mit Barbecue-Sauce bepinseln.
Die Auflaufform in den Backofen schieben und alles bei ca. 200° ungefähr 10 Minuten backen.

Leider haben sich die Bakterien, die meine Kinder letzte Woche geplagt haben, gedacht, ach, hier ist es schön, da bleiben wir noch ein bisserl und jetzt liege ich flach. 

So eine Kieferhöhlenentzündung wünsche ich jetzt auch wirklich keinem, ist ziemlich schmerzhaft. 

Ich muss also das Haus hüten und bin eher zu nichts zu gebrauchen. :-( 

Euch allen trotzdem einen schönen Wochenanfang.

Verschnupfte Grüße

Nicole 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen