Samstag, 6. Juni 2015

Smoothies - ein Zwischenbericht + Rezepte

Hallo, Ihr Lieben!

Seit einigen Tagen probiere ich jetzt die verschiedensten Grünen Smoothies aus.
Ich hab mich daran lange nicht getraut, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass es schmeckt.
Ein Trugschluss, denn die meisten der ausprobierten Rezepte schmecken mir wirklich gut!

Was ich wirklich überhaupt nicht mochte, war Sellerie. Brrr. Das passte gar nicht. 

Nun hier also meine bisherigen Testversuche: 


einfacher fruchtiger Smoothie:

1 gefrorene Banane
Saft von 1 ausgepressten Orange
1 Apfel
½ TL Matcha-Teepulver

schmeckt nicht schlecht, ist aber kein richtiger "grüner Smoothie", weil nix grünes drin ist, außer Matcha…



roter Sommer-Smoothie:

1 gefrorenen Banane
2 Scheiben Wassermelone
5 gefrorene Erdbeeren
5 gefrorene Trauben 
etwas Wasser und Eiswürfel

schmeckt traumhaft!! Im Sommer genau das Richtige! 




Green Smoothie mit Spinat:

1 gefrorene Banane
1 Apfel
Saft einer ausgepressten Orange
2 Hände voll Babyspinat 

hmmmm… sehr lecker! 






Blaukraut-Smoothie:

1 gefrorene Banane
1 Apfel 
1 Hand voll Blaukrautblätter
1 Karotte 

joah, ich weiß nicht, irgendwie war das nicht so der Hit, das 
Blaukraut schmeckte man schon noch arg raus… aber er sieht toll aus ;-) 


 
Green Smoothie de Luxe:

die bisher beste Kombi:

½ gefrorene Banane
1 Apfel
Saft von 1 Orange
3 Hand voll Feldsalat
½ TL Matcha-Teepulver 
1 Karotte 


Wichtig erscheint mir definitiv, für die Zubereitung einen Hochleistungsmixer zu verwenden, denn nur der kriegt die Zutaten so richtig samtigweich hin! 

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Liebe Grüße

Nicole 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen