Mittwoch, 14. Oktober 2015

Nudelsuppe mit Einlage - Leute, der Herbst ist da!

Hallo, Ihr Lieben! 

Es ist nicht zu übersehen: 
Der Herbst ist da! Die beste Zeit für deftige  Suppenküche! 

Einfach, aber megalecker:

Nudelsuppe mit Einlage


Zur Suppe brauche ich ja nicht viel erklären:

Wasser, Gemüsebrühe und Suppennudeln rein und kochen lassen.
(ca. 5-6 Minuten), wer mag, ein Ei reinquirlen.
Verfeinern mit viel frischem Schnittlauch - fertig!



Die kugelrunden Bällchen habe ich aus einem Rest gekochter roter Linsen gemacht. Und das war denkbar einfach und im Nu geschehen:

Die gekochten Linsen in einer Schüssel mit soviel Paniermehl verkneten, dass ein weicher Teig entsteht. Das Ganze würzen - ich nahm heute Salz, Pfeffer und Paprikapulver - und ca. 3-4 Minuten ab damit in die Fritteuse.




Ich glaube, ich hab für das ganze Gericht nicht mal eine halbe Stunde gebraucht, ideal für ein warmes Mittagessen, wenn man durchgefroren nach Hause kommt! Und durch das viele pflanzliche Eiweiß in den Linsen auch noch sehr gesund! 


Guten Appetit und liebe Grüße


Nicole 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen